Home | Impressum | Sitemap

...Cold Cuba-Libre...

~ Siegernachzucht ~
Int. Ch. Honeysuckle Rose von der Thurnmühle x Multi-Ch. Absolutely Spotless Szach

HD - A 1
zugelassen zur Siegernachzucht

"Internationaler Show-Champion - C.I.E."
"Belgischer Champion"
"Deutscher Champion BCD"
"Deutscher Champion VDH"
"BCD - Jugendchampion"
"Jugendchampion VDH"
"World-Club-Junior-Winner"
2012
"Europajugendsieger (VDH)"
2012
"Rheinlandsieger" 2012

DOB 09.05.2011 / * 17.03.2014
(Ahnentafel)

Am 17.03.2014 hat mich die traurige, unfassbare und absolut erschütternde Nachricht von Micky erreicht,
dass "unser" geliebter Cuba im Alter von nichtmal 3 Jahren diese Welt viel zu früh verlassen musste.
Ein tragischer Unfall hat diesen wunderschönen, liebevollen und absolut tollen Rüden aus dem Leben gerissen.
Es ist eigentich kaum vorstellbar für mich und vorallem ein großer Verlust für Micky.
Cuba war für mich als Züchterin nicht einfach ein Rüde aus meiner Zucht, er war mein ganzer Stolz.
Ich möchte hier auch nochmal Micky von Herzen danken! Danken dafür, dass sie Cuba zu sich geholt hat
und ihm das Leben ermöglich hat, dass er hatte - Er hatte 3 wundervolle Jahre und durfte wirklich "Beagle" sein.
Danke dafür, dass sie mit ihm die vielen Ausstellungen gegangen ist und so viel mit ihm erreicht hat.
Und, dass sie diesen Hund aus ihm gemacht hat, der er war und sie mich an seinem Leben hat teilhaben lassen.
DANKE MICKY
Sein Wesen war einfach nur liebenswert und seine Ausstellungsergebnisse und
auch seine Nachzuchten haben mich mit viel Stolz erfüllt!
Er wird vermisst - aber niemals vergessen!
"WARUM? Niemand kennt die Antwort - jeder fragt umsonst! Niemand kommt von dort, wo er nunmehr wohnt"

www.beagle-vom-igelweg.de


Cuba´s erste Nachzucht in Belgien:
Montezuma van de Mansveldhoeve (Monty)

AUSSTELLUNGEN:

06.10.2013 - CACIB Zwolle (NL)
Unter Richter Jan Coppens hat Cuba erneut zugeschlagen:
Offene Klasse: V1, CAC, CACIB und BOB!

CACIB Lüttich (BE) - V1, CAC, CACIB, BOB
showed by Annie Gijsemans - thank you sooo much!

CACIB Hoogstraten / Belgien
Cuba erreicht V1, CAC, CACIB, BOB und BIG 2

... Weihnachtsshow Wijchen (NL)
V1 (Zwischenklasse), CAC, CACIB, BOB!
Enscheidung Zwischenklasse

... und wieder hat Cuba einen Richter von sich überzeugt
und erhält auf der CAC LG Ruhrgebiet
das BOB von 60 gerichteten Beagles!

Was für ein Erfolg für Cuba!!!
Auf der Nat. Rheinlandsiegerausstellung erhält er den Titel "Rheinlandsieger"
zusätzlich geht das BOB an Cuba und im Ehrenring erläuft er sich noch den 2. Platz der FCI-Gruppe 6!
Ich kann gar nicht sagen, wie stolz auf ich auf Micky und auf diesen wundervollen Rüden bin!

Richterbericht Nat. Rheinlandsiegerausstellung Krefeld:
15 Monate, kräftiger Rüde von vorzüglichem Typ, sehr schöner Kopf mit gutem Ohr;
schöner Ausdruck, kräftige Schere, sehr schöner (crested) Hals, sehr ausgeprägter Widerrist;
gute Schulterlage, schöne Außenlinien, erwünschte Knochenstärke, kompakte Füße;
sehr gute Bemuskelung, geht flott balanciert und mit viel Schub - Hund mit Potential!
... vielen Dank an Herrn Coppens für diesen wundervollen Bericht!

 

Mit nur 15 Monaten und dem ersten Start in der Erwachsenenklasse
erhielt Cuba sein erstes BOB!
Und das auf einer LG-Schau mit 62 gemeldeten Beagles!

Richterbericht LG-Schau Steinhagen:
15 Monate Tri-Rüde mit sehr schönem maskulinen Kopf;
dunkelbraunen Augen, korr. angesetzt und getragene Behänge, vorzgl. Halslinie,
gerade Front, vorzgl. Vorbrust, vorzgl. Ober- und Unterlinie,
vorzgl. Winkelungen, korr. angesetzt und getragene Rute, bewegt sich mit viel Schub
aus der Hinterhand - freundliches Wesen!

Datum Ort Richter Klasse Beurteilung
23.02.2014 CACIB Gent (BE) Andrew Beare (IR) Champion Klasse V1, CAC, CACIB,
BOB, BIG 4
und damit Belgischer Champion
21.12.2013 Kerstshow Cuijk /NL Theo Viets Champion Klasse V1, CAC, CACIB, BOS
08.12.2013 IHA Wels Claudia Pelzmann (A) Champion Klasse V1, CACA, CACIB,
BOB, BIG 2
07.12.2013 IHA Wels Friderike Grünke Champion Klasse V2, Res-CACA
04.11.2013 LG Ruhrgebiet Achtergael, B  Offene Klasse V1, CAC, BOB
06.10.2013 CACIB Zwolle (NL) Jan Coppens (NL) Offene Klasse V1,
CAC, CACIB,
BOB
15.09.2013 Rheinlandsiegerschau Krefeld Boris Baic (SLO) Offene Klasse V1 Anw.Dt.Ch.VDH
2. bester Rüde
27.07.2013 CACIB Ludwigshafen S. Rechtacek (D) Offene Klasse V2, Res.Anw.Dt.CH-VDH
20.07.2013 CACIB Lüttich (BE) Theo Leenen (BE) Offene Klasse V1, CAC,
CACIB, BOB
29.06.2013 CACIB Genk (BE) Mr. Oates Seamus (IE) Offene Klasse V1, CAC,
CACIB, BOB
27.04.2013 CACIB Dresden M. Klopsch (D) Zwischenklasse V1 Anw.Dt.Ch.VDH
17.02.2013 CACIB Hoogstraten (BE) Jan Coppens (NL)
(Ehrenring: J. Eberhardt)
Zwischenklasse V1,CAC,
CACIB, BOB
BIG 2
15.12.2012 Kerstshow Wijchen (NL) J. Roberts (NL) Zwischenklasse V1, CAC,
CACIB, BOB
04.11.2012 CAC LG Ruhrgebiet / Herne M. Klopsch (D) Zwischenklasse V1 Anw.Dt.Ch.VDH
CAC, BOB
14.10.2012 Bundessiegerausstellung Dortmund P. Sutton (GB) Jugendklasse SG 2
12.10.2012 CAC Dortmund Karl P. Reisinger (A) Zwischenklasse V1 Anw.Dt.Ch.VDH
16.09.2012 Spezialrassehundeausstellung
LG Bayern Grafrath
Lenka Frncova (CZ) Zwischenklasse V2 Res.Anw.Dt.Ch.VDH
08.09.2012 Nat. Rheinlandsiegerausstellung Krefeld J. Coppens (NL)
(Ehrenring: E. Deutscher)
Zwischenklasse V1 Anw.Dt.Ch.VDH,
CAC - Rheinlandsieger
BOB - BIG 2
01.09.2012 Int.DogShow Luxemburg Hanna Ahrens (A) Zwischenklasse V3
26.08.2012 LG Westfalen-Lippe (Steinhagen) Sandra Rechtacek (D) Zwischenklasse V1 Anw. Dt.Ch.VDH,
CAC, BOB
09.06.2012 CAC Erfurft B. Müller (CH) Jugendklasse V1
Anw.Dt.JCh.VDH
20.05.2012 Worlddog-Show Salzburg Anna Sofie Gothen (DK) Jugendklasse vorzüglich .../25
19.05.2012 World-Club-Show Anif Mag. Friderike Grünke (A) Jugendklasse V1
World-Club-Junior-Winner
13.05.2012 British Dog Show Dortmund K. Thorton (GB) Jugendklasse V1
Anw.Dt.JCh.VDH
+ Res.CAC
12.05.2012 Europasiegershow Dortmund J. Hiddes (NL) Jugendklasse V1
Anw.Dt.JCh.VDH,
Europajugendsieger (VDH)
+ CAC
22.04.2012 CACIB Dresden Sandra Rechtacek (D) Jugendklasse V1
Anw.Dt.JCh.VDH,
bester Junghund
+ Res. CAC
04.03.2012 CACIB München Peter Machetanz (D) Jugendklasse V 3
08.01.2012 Hoogstraten (Belgien) Laura Cox (IE) Jüngstenklasse VV 1



Wold-Club-Junior-Winner Anif 2012

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aufzucht von Cuba - von der Geburt bis zur Abgabe


Unser kleiner Cuba ist nun ausgezogen und wohnt mit seinem Bruder Castro bei
Micky Smulders - einer lieben Bekannten in Niederkrüchten - gaaaaaanz weit weg von uns :-(
Sie werden dort von Micky und natürlich auch von mir die nächste Zeit sehr genau beobachtet werden.
Wir haben noch viel mit den Beiden vor und hoffen, dass sie sich weiterhin so vielversprechend
entwickeln und eines Tages die "Zuchtrüden-Meute" von Micky verstärken werden.

Homepage von Micky: www.beagle-vom-igelweg.de

Cuba und Castro

Cuba im Alter von 9 Monaten
Cuba

Cuba mit knapp 6 Monaten

Cuba´s letzte Standbilder bei uns mit 12,5 Wochen

 

Cuba mit 11 Wochen

Cuba - 9 Wochen alt

Cuba mit 8 Wochen

Unser Cuba mit 7 Wochen

Cuba im Alter von 6 Wochen

Cuba´s erste Standbilder mit 5 Wochen

Cuba 4 Wochen alt

Cuba im Alter von 3 Wochen

unser "Cuba" 2 Wochen alt

1 Woche alt

2 Tage alt


© Beagles vom Marschallfeld