Home | Impressum | Sitemap

...Nordic Passion Flower von der Thurnmühle...
(Finish Flower von der Thurnmühle x Imagine Me Ike from Elly´s Pack)

DOB 16.05.2012
Eltern - beide MLS N/N
/ HD-B2
SFP / SPL

zugelassen zur jagdlichen Anlagenzucht

(Ahnentafel)

Tagessieger der Prüfung A des Pfotentreff
(Unterordnung angelehnt an die BH)

Flower mit 15 Monaten
(vielen Dank an Claudia für die Fotos!)

 

Flower im Alter von 18,5 Wochen

Erste Stehversuche mit 12,5 Wochen


 


(Flower mit 8,5 Wochen - Fotos von Claudia Pelzmann/Johan Kraus)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sie kam - Ich sah - Sie siegte ;)
... und nun ist sie hier!

Bereits seit Herbst letzten Jahres haben wir beschlossen,
dass im Jahr 2012 ein weiterer Beagle unsere Meute und unsere Zucht verstärken soll.

Die Vorbereitungen liefen - eine große Autobox wurde angeschafft, unsere Wurfplanung für 2012 auf Eis gelegt,
der Urlaub geplant und so weiter und so fort ....
Viele Wurfplanungen von sämtlichen Züchtern habe ich studiert,
doch irgendwie war nicht das dabei, was ich mir so vorgestellt hatte.
Bis mir Claudia ihre Wurfplanung mitteilte.
Finish-Flower von der Thurnmühle (die Mutter von meiner Rose) X Imagine Me Ike from Elly´s Pack

Von Flower bin ich ja schon lange überzeugt - sie eine tolle Hündin
und ich kenne ihre Linie ja mittlerweile selbst auch schon recht gut.
Mit ihrer Tochter Rose war ich auf Ausstellungen sehr erfolgreich und mit ihr habe ich meine Zucht angefangen.
Und Ike - ein toller Rüde aus Holland mit einem sehr interessanten Pedigree.

Es war entschieden - "Einmal Thurnmühle - immer Thurnmühle???" - bei uns bislang anscheinend schon ;-)

Nach langer Wartezeit kam die Geburt... ich war so nervös!
Hoffentlich ist die von mir ersehnte Hündin dabei, denn es sollte DIE Hündin für mich sein!
Es war von vorne herein klar - der Funke muss überspringen! Sie muss einfach etwas "Besonderes" für mich sein.

Kurz nach der Geburt zeigte Claudia mir alle Welpen durch die Webcam und da war sie ... die Nr. 4
Boah - ich war hin und weg!
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass es bereits so kurze Zeit nach der Geburt passieren wird - doch da war er - der Funke!!!
Aber es hieß abwarten, wie sich die Welpen weiter entwickeln.
Und sie entwickelten sich alle hervorragend ... und die Nr. 4 ... sie wurde schöner und schöner und
ich habe nie an meiner Entscheidung gezweifelt! Immer wieder war SIE "meine"!

Mit 3 1/2 Wochen hab ich sie dann endlich besucht - und auch live hat sie mich wieder von sich überzeugt!
Der Name für meine Hündin stand schon fest und nun konnte der Name auch einer der 5 Hündinnen zugeteilt werden :-)
Nr. 4 wurde meine Nordic Passion-Flower :-)

Jetzt ist sie bei uns eingezogen und ich bin verliebt in die kleine Maus - sie ist nicht nur wunderschön, nein - sie
hat Charme, sie ist super lieb und ihr Wesen ist einfach fantastisch!
Neugierig, aufgeschlossen, furchtlos, verschmust, absolut brav und zeigt Rose und Pearly
auf ihre liebe Art ihren Respekt!

Ich möchte mich nochmals ganz ganz herzlich bei Claudia bedanken ...
... dafür, dass sie mir ein drittes Mal eine Hündin aus ihrer Zucht anvertraut
... dafür, dass ich die große Ehre hatte und mir "meine" Hündin aus dem Wurf aussuchen durfte
... und noch dafür, dass ich auch den Namen für die Kleine wählen durfte!
Sie darf mit Stolz den selben Rufnamen wie ihre Mutter tragen - Flower!

DANKE CLAUDIA!!!!

Wir werden jetzt die kleine Flower weiterhin in Ihrer Entwicklung beobachten.
Für mich heißt es dann wieder - Hundeschule und Ausstellungen wir kommen !!!
Ich hoffe, dass sie später an die Erfolge ihrer Halbschwester Rose anknüpfen kann und vorallem,
dass sie mich in meiner Zucht wieder ein Stück weiter bringt.

 

 


© Beagles vom Marschallfeld